Unsere Geschichte

2002 - Erfüllung des Kindheitstraumes

Mit der Erfüllung meines Kindheitstraumes vor 20 Jahren begann alles. Ich kaufte mir mein erstes Pferd. Mit vielen intensiven Reitstunden frischte ich meine eingerosteten "Reitkünste" wieder auf und wurde mit meinem Moritz ein gutes Team. Nach 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit Moritz zu uns nach Hause zu holen. Er zog aus dem Stall in einen schönen Offenstall mit großer Wiese. Zur Gesellschaft und als Familienpferd kaufte ich den Haflinger "Stromer". Kurze Zeit danach bekam unsere Tochter (damals 6 Jahre) ihr Pony "Mona". Wir machten viele schöne Ausritte und erkundeten den Wald rund um Tangerhütte.

2010 - Das Hobby wird zum Beruf

Auf einen dieser vielen Ausritte kam mir die Idee dieses schöne Gefühl der Entspannung und der Harmonie mit dem Pferd auch anderen zu vermitteln. Den Stress und die Hektik des Alltags einfach hinter sich zu lassen und die schöne Natur entlang des "Tangers" zu genießen. Am 01.05.2010 gründete ich das Unternehmen "Pferde - Freizeit - Spaß". 
Das Pferdeteam vergrößerte sich. Entspannte Ausritte, lernreiche Einzelreitstunden und Voltigieren standen auf dem Tagesplan.

2014 - Eröffnung der Reithalle

Damit bei Wind und Wetter das Arbeiten mit den Pferden möglich ist, bauten wir 2014 eine Reithalle mit Aufenthaltsraum, Sattelkammer und überdachten Putzplatz. Ein Video zum Bauprozess findest du hier. 

2015 - Neugestaltung des Außenbereichs und Gründung des Reitvereins

In Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Pferdesportverein "Am Steinberg" Tangerhütte e.V. entstand im Außenbereich ein Springplatz, ein Dressurviereck und ein Roundpen. So konnten auch die Turnierbegeisterten ihrer Leidenschaft nachgehen. Bist du auch interessiert am Turniersport oder einer Mitgliedschaft? - Klicke hier.

2019 - Überdachter Futterplatz und Paddockboxen

Für eine optimale Fütterung haben wir 2019 die Futterplätze überdacht. Zudem entstanden zwei großräumige Paddockboxen, die auch gemietet werden können.

Heute

An erster Stelle steht bei uns das Wohl der Pferde. Auf insgesamt 5ha Wiese mit Offenstall können sowohl die eigenen, als auch die Pensionspferde ihrem natürlichen Verhalten nachgehen. Eine Vorstellung unserer Pferde findest du hier. Unsere aktuellen Angebote findest du hier.

Druckversion | Sitemap
© Pferde Freizeit Spaß Silke Welzin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt